Erfahrungsberichte von Teilnehmern an Malkursen

"Liebe Lisa,
noch nicht ein ganzes Jahr besuche ich bei Dir verschiedene Workshops und bin damit sehr glücklich. Für mich durfte der Zugang zur eigenen Kreativität heilen. Dank deiner sanften Unterstützung und dem geschützten Rahmen kann ich jetzt auf einen ganz wertvollen Kanal zu meinem Unterbewusstsein zugreifen. Ich kann wirklich endlich Schritte der Veränderung wahrnehmen, weil ich so dankbar bin, was meine Seele durch die eigenen Bilder mir spiegelt, löst und bewegt. Erkenntnisse reihen sich wie Perlen aneinander und ich merke, dass Bewegung in Bereiche kommt, die lange gestaucht, blockiert und taub waren. Das Malen in der Gruppe in deinem Atelier beschleunigt innere Prozesse sehr außergewöhnlich und die Atmosohäre mit den anderen Teilnehmern ist immer entspannt. Es ist wirklich eine Freude zu deinen Kursen zu kommen."
Gabriele, 20.09.2017

"Liebe Lisa,
Danke für den unvergesslichen Samstag. War eine tiefe Erfahrung .Hoffentlich nicht zum letzten Mal. Bin noch ganz beseelt von den Erelebnissen und Eindrücken."
Regine, Sprachtherapeutin

"Liebe Lisa, ich war gestern im Kinofilm " Alphabeth" und habe da auch viel an dich und deine wunderbare Arbeit gedacht." Lieben Gruß,
Lena Jeron
, Kinder- und Jugendtherapeutin

" Liebe Lisa, vielen Dank wieder für die wunderbaren Malstunden bei Dir. Ich habe sehr viel innere Kraft und innere Ruhe gefiúnden - stärkende Verbindung zu mir und Wohlbefinden"
Brigitte, 58 J.

"Ich komme zum Malen, weil ich mein tiefes Verlangen nach kreativem Ausdruck in Verbindung mit der Entwicklung meiner Spiritualität leben möchte. Lisa lässt uns mit ihrer Freude und Begeisterung für Farben mit immer wieder neuer und interessanter Technik, gepaart mit ihrer Feinfühligkeit, auf spielerische Weise in die Tiefe unserer Seele eintauchen. So kann sich zeigen, was sich zeigen will und wir können in uns einen magischen heilsamen Wandel erleben."
Monika, 59 J.
"Ich komme zum Malen, weil es mir Spass macht und gut tut. In meinen Bildern kann ich zu verschiedenen Themen meine Gefühle besser ausdrücken als mit Worten manchmal male ich auch Lösungen zu Problemen, die der Bauch schon kennt, der Kopf noch nicht. Das Feedback in der Gruppe zeigt mir, wo Selbst- und Fremdwahrnehmung gleich sind oder auseinandergehen. Es freut mich, einmal die Woche sympathischen Menschen und eine einfühlsame Kursleiterin zu treffen."
Christine, 49 J.

"Liebe Lisa, zuächst herzlichen Dank für den letzen Maltag. Das war eine wunderbare Erfahrung. Ich habe zum Ersten Mal erlebt, dass "es gemalt hat", also, dass beim Malen nicht der Kopf beteiligt war. Auf diese Weise loszulassen und zu vertrauen, war ein ganz großes Geschenk."
Danke Ute

"Manchmal komme ich nur zum Entspannen und um wenigstens einmal die Woche mit Farbe in Kontakt zu kommen. Wenn mich Themen oder Probleme beschäftigen, zeigen mir meine Bilder auch andere Seiten von mir. Die Hände malen immer die "aktuelle Wahrheit" -  selbst, wenn man anders malen wollte. Mit anderen zu malen inspiriert mich. Es herrscht eine kreative Atmosphäre und es ist spannend, was andere in meinen Bilder sehen. Ich schätze Lisas angenehme Anleitung und ihre warme und wertschätzende Art."
Tine, 44 J.

„Malen klärt den Blick. Ich habe Spaß daran, mich mit Farben kreativ auszudrücken. Es verblüfft mich immer wieder, wie tiefe Schichten meines Unterbewusstseins zum „Vorschein“ kommen. Die Gruppe hilft mir, meine eigenen Bilder nicht so stark zu kritisieren. Durch die Sichtweise jedes Einzelnen, kann ich selber die Aussage und den Wert für mich finden. Ich fühle mich immer erleichtert nach dem Malen, als wäre etwas ausgedrückt, was ich nicht in Worte hätte fassen können."
Aloisia, 58 J.

Feedback zur Malreise nach Sylt:

sehr gute Vorbereitung des Kurses - interessante, vielfältige Maltechniken und thematische Angebote - kurze, zeitlich angemessene Bildbetrachtung - sehr gute Mischung aus Kurszeit und Freizeit - gute Gruppengröße - angenehme, nicht leistungsorientierte, fröhliche Atmosphäre im Kurs - sehr gute Unterstützung durch Lisa, wenn man es wollte.
Barbara aus Stuttgart